Kinderkarneval 2020 - Karnevalsgesellschaft Waxweiler 1961 e.V. - Karnevalsgesellschaft Waxweiler

Das Kinderprinzenpaar im Jahr 2020

Prinz:
David, ist 10 Jahre alt, er ist der Son von Jenny und Tobi Schütz. Geschwister: Luca 8 Jahre, Elias 2 Jahre. Er ist in der 5. klasse Regino Gymnasium Prüm.

Hobby’s sind: Musik, mit Opa Traktor und Hoftrac schrauben und fahren.

Prinzessin:
Rita ist 10 Jahre alt, sie ist die Tochter von Kinga und Istvan Kanabe und ihr Bruder ist Roland. Sie ist in der 5. Klasse der Regino Gymnasium Prüm. Sie tanzt in der Garde der KG Waxweiler. Ihre Hobbys sind: Tanzen, Singen und Schwimmen.

Major:
Elias Engeln ist 10 Jahre alt, er hat zwei Brüder, Jonas und Lukas. Er ist in der 5. Klasse Regino Gymnasium Prüm. Hobby Leichtathletik und Musik.

24. Kinderkarneval in Waxweiler 2020

Am 25. Januar hat die KG und das Kinderprinzenpaar, Prinz David & Prinzessin Rita und Major Elias, zur Kinderkappensitzung gerufen.

Das Kinderkarneval-Team: Sitzungspräsidenten Rico Müller, Jakob Beaujean, Bühnenmeister Dennis Weber und Programmkoordinator Tom Hagedorn führte gekonnt durch die Veranstaltung.

Auch in diesem Jahr war der Saal im Waxweiler Bürgerhaus bis auf den letzten Platz gefüllt als die kleinsten der Narren ihre Vorträge zum Besten gaben. Es war alles dabei, von Büttenreden über Tänze und gespielte Sketche, die Zuschauer waren begeistert. Das haben Sie auch durch ihren reichlich gespendeten Applaus gezeigt. Die Mühe, die in der Vorbereitung solcher Darbietungen steckt, hat sich gelohnt. An dieser Stelle noch mal allen Kindern, ihren Eltern und den Trainerinnen und Betreuer herzlichen Dank für ihre Mühe.

So kann es weiter gehen.