2019 Proklamation -Karnevalsgesellschaft Waxweiler 1961 e.V. - Karnevalsgesellschaft Waxweiler

Mit Prinz Rüdiger I. u. Prinzessin Helga II. hält wieder ein Prinzenpaar Einzug im Waxweiler Karneval.

Begleitet werden die beiden von Schwester Vera als Zofe und Schwager Erwin Ernzerhof als Hofnarr.

Prinz Rüdiger I (Hahn) und Prinzessin Helga II. (Heinz) sind die 51. Amtsinhaber.

Prinz: Rüdiger I. (Hahn) aus Trier -Zewen. Seit fast 7 Jahren in Helga verliebt. Beruf : Schreinermeister.Arbeitet als Hausmeiser im Jugendzentrum, Mergener Hof, in Trier. Rüdiger hat eine erwachsene Tochter Namens Rabea.

Hobby: Tauchen, mit Helga schreinern und basteln, Schalke 04. Ehrenamtlich : Ortsbeirat Zewen.

Prinzessin: Helga Heinz, geborene Lamberty. Waxweiler Mädchen und Nichte von Kätsches Toni ( Prinz Toni 1983). Wohnhaft, natürlich Waxweiler. Seit fast 7 Jahren ebenfalls in Rüdiger verliebt. Beruf: Zahntechnikerin.

Helga hat 2 erwachsene Söhne, Oliver und Thomas.
Hobby: Tauchen, Acrylmalerei, basteln und schreinert mit Rüdiger.

Hofnarr: Erwin Ernzerhof kommt aus dem Bekov und ist der Schwager der Prinzessin. Er arbeitet seit 33 Jahren in der Glasbranche, zurzeit bei Miroiterie Origer in Luxemburg. Zu seinen Hobbys gehört das Volleyball spielen und er ist ein großer Familienmensch.

Zofe: Vera Ernzerhof ist gebürtig aus dem Islek und nun seit 2 Jahren mit Erwin verheiratet. Sie stammt aus dem Hause Lamberty/Sartor aus Waxweiler und ist die Schwester der Prinzessin. Sie arbeitet seit 8 Jahren als Sachbearbeiterin im Autohaus, zurzeit in Luxemburg. Zu ihren Hobbys zählen Volleyball und Lesen.

Für die Zwei ist es eine große Ehre und Freude das Prinzenpaar in dieser Session zu begleiten!